Ausgabe September 2019: Kommunalwahl 2020

Rote Lippe Rose intern

Kommunalwahl 2020

Mitgliederrunde des SPD-Ortsvereins Lippstadt am Dienstag, 24. September, 18.00 Uhr

Anregungen aus der Mitte des Lippstädter SPD-Ortsvereins für ein Wahlprogramm 2020, Vorstellungen von Bewerbern für die Kommunalwahl 2020 und die Wahl von Delegierten für die Wahlkreiskonferenz des SPD-Stadtverbandes Lippstadt für die Nominierung einer Bürgermeisterkandidatin/eines Bürgermeisterkandidaten sowie der Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl in 2020 stehen auf der Tagesordnung der parteiinternen Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins am Dienstag, 24. September, 18.00 Uhr, „Altes Brauhaus“, Rathausstraße 12, Lippstadt. Unterdessen hat sich mit Manuela Gamann eine weitere Genossin aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein gemeldet, sich als Kandidatin bei der Wahl des Stadtrates der Stadt Lippstadt zur Verfügung zu stellen. Sie wird sich in der Mitgliederversammlung am 24. September vorstellen, ähnlich wie zuvor in der Zusammenkunft am 25. Juni die anderen 14 potentiellen Bewerberinnen und Bewerber für die Nominierung als Kandidatinnen und Kandidaten bei den Wahlen des Rates der Stadt Lippstadt im Herbst 2020. Zur Mitgliederrunde am Dienstag, 24. September, sind alle Genossinnen und Genossen des Lippstädter SPD-Ortsvereins eingeladen.

Mehr zum geplanten Ablauf der Versammlung auf Seite 3

Partner der regionalen Wirtschaft

Auftakt der Sommertour des SPD-Ortsvereins Lippstadt bei der WLE

Mit einem Blick hinter die Kulissen der WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH) startete der SPD-Ortsverein Lippstadt seine diesjährige Sommertour. Es folgten nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern noch die Radtour mit Ute Strathaus und der traditionelle Stadtspaziergang mit Wolfgang Schulte Steinberg.

Mehr zum Termin bei der WLE auf den Seiten 8 und 9.

Lippstadt am Dienstag, 20. August 2019:Gruppenbild bei der WLE zum Auftakt der Sommertour 2019 des Ortsvereins der Sozialdemokraten aus der Kernstadt und im Ortsteil Cappel. Foto: Gundi Meier

Mitgliederentscheid für den SPD-Vorsitz steht bevor

Konferenz mit Vorstellungen am Samstag, 28. September, 10.30 Uhr, in Kamen

Inzwischen ist die Bewerbungsfrist für die Urabstimmung über den SPD-Vorsitz abgelaufen. Als nächstes folgen nun die Vorstellungen auf den Regionalkonferenzen.

Mehr dazu auf der Seite 5