Ausgabe Oktober 2019: Kommunalwahl im Septmber 2020

Rote Lippe Rose intern

Kommunalwahl im September 2020

Mitgliedertreffen des SPD-Ortsvereins Lippstadt am Freitag, 22. November, 18.00 Uhr

Nach den Planungen des Vorstandes des SPD-Stadtverbandes Lippstadt soll die Delegiertenkonferenz für die Nominierung einer Kandidatin/eines Kandidaten der SPD für das Bürgermeisteramt sowie der Bewerber/innen der SPD für die Wahl des Rates der Stadt Lippstadt am Sonntag, 13. September 2020, am Donnerstag, 28. November 2019, 18.30 Uhr, im „Kasino“ stattfinden. Die parteiinterne Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Lippstadt (Kernstadt und Cappel) für die Benennung seiner Personalvorschläge, über die von der SPD-Konferenz zu befinden sind, wird zuvor am Freitag, 22. November 2019, 18.00 Uhr, „Altes Brauhaus“, ausgerichtet. Die von den Sozialdemokraten in der Kernstadt und Cappel für die Delegiertenkonferenz des SPD-Stadtverbandes zu wählenden 18 Delegierten wurden nebst der 10 Ersatzdelegierten von der jüngsten Mitgliederversammlung am Dienstag, 24. September 2019, bestimmt.

Ordentliche Delegierte und Ersatzdelegierte

Dies sind nach den verschiedenen Wahlgängen: 1) Christine Goussis, 2) Ute Strathaus (beide 22), 3) Udo Strathaus (21), 4) Klaus Rennkamp, 5) Marlies Stotz (beide 20), 6) Leonie Stotz, 7) Hans Zaremba (beide 19), 8) Sabine Pfeffer (17), 9) Marianne Schobert (16), 10) Hans-Jochen Kühler, 11) Karl-Heinz Tiemann (beide 15), 12) Karl-Heinz Brülle, 13) Angelika Zaremba (beide 14), 14) Theresa Scheer, 15) Wolfgang Schulte Steinberg (beide 13), 16) Gudrun Beschorner, 17) Monica Villalon (beide 11), 18) nach Stichwahl Dietmar Gröning-Niehaus (10) als ordentliche Delegierte sowie 19) nach Stichwahl Felix Wagner (10), 20) nach Stichwahl Manuela Gamann (10), 21) nach Stichwahl Hildegard Goussis (10), 22) nach Stichwahl Lukas Forte (10), 23) nach Stichwahl und Verzicht von Anita Brülle Steffen Menze (9), 24) Anita Brülle (9), 25) nach Stichwahl Thomas Luerweg (9), 26) nach Verzicht von Hans-Joachim Danzebrink und Astrid Martin Dietmar Reineke (8), 27) Hans-Joachim Danzebrink (8) sowie 28) Astrid Martin (8) als Ersatzdelegierte.

Lippstadt am Dienstag, 24. September 2019: Rückenwind für seine Bewerbung als SPD-Landratskandidat bei der Kommunalwahl am Sonntag, 13. September 2020, bekam Christian Klespe (Möhnesee) in der Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Mehr Informationen über die jüngste Mitgliederrunde der Sozis aus der Kernstadt und Cappel befinden sich auf der Seite 3. Foto: Hans-Joachim Danzebrink