Ausgabe 1/2020: Doppelspitze bei den Sozialdemokraten

Parteileben

Verkehrskonferenz, Sommertour und Delegierte

Rückblick des Lippstädter SPD-Ortsvereins auf das Jahr 2019 – Teil III

Von einer rollenden Verkehrskonferenz im Juli bis zur Teilnahme bei der SPD-Regionalkonferenz Ende September in Kamen für die Findung einer neuen Spitze der Bundes-SPD erstreckten sich die Ortsvereinsangebote im dritten Quartal im Jahr 2019.

 

Juli 2019

Mit den Abgeordneten im Landtag, Marlies Stotz, und im Bundestag, Wolfgang Hellmich, richtete der SPD-Ortsverein Lippstadt am Dienstag, 2. Juli, seine rollende Verkehrskonferenz aus. Erstmalig in ihrer Geschichte ehrte die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Lippstadt am Samstag, 6. Juli, langjährige SPD-Mitglieder der Lippstädter Stadtvertretung. Das Juli-Heft von Rote Lippe Rose intern wurde am Montag, 8. Juli, mit 12 Seiten veröffentlicht.

 

August 2019

Die August-Ausgabe von Rote Lippe Rose intern wurde am Freitag, 16. August, mit 12 Seiten aufgelegt. Die Sommertour führte die Sozis aus der Kernstadt und Cappel am Dienstag, 20. August, zur WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH). Unter fachkundiger Begleitung startete das Landtagsmitglied Marlies Stotz am Samstag, 24. August, eine Wanderung durch die Auenlandschaft und in der Regie von Ute Strathaus fand am Samstag, 31. August, die öffentliche Radtour des Lippstädter SPD-Ortsvereins statt

Lipperbruch am Samstag, 31. August 2019: Meinolf Burghardt vom Unternehmen Deutsche Industriebau Gruppe erläutert der SPD-Radler-Equipe beim Lipperbrucher Halt ihrer sommerlichen Tour das Modell der stark nachgefragten „Loft Inn“-Apartments in der einstigen Lipperlandkaserne. Als Dritter von rechts im Bild war auch der Lipperbrucher Ortsvorsteher Gunther Schmich zugegen.
Archiv-Foto: Karl-Heinz Tiemann

September 2019

Mit Wolfgang Schulte Steinberg folgte am Dienstag, 3. September, der sommerliche Bummel des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Die Nummer 9 aus 2009 von Rote Lippe Rose intern kam am Montag, 9. September, zur Verteilung. Unter Leitung von Karl-Heinz Tiemann wurden am Samstag, 14. September, mit „Vorfahrt für`s Fahrrad“ Straßen im Kernstadt-Süden einer Inspektion unterzogen. Ihre 18 Delegierten für die Konferenz zwecks endgültiger Nominierung der Bewerberinnen und Bewerber aus der SPD für die Lippstädter Kommunalwahl in 2020 wählten die Sozis in der Kernstadt und Cappel in ihrer Mitgliederrunde am Dienstag, 24. September. Dabei war auch Christian Klespe aus Möhnesee, der sich in 2020 um das Landratsamt bewerben wird. Mit etlichen Mitgliedern war auch der SPD-Ortsverein Lippstadt am Samstag, 28. September, in Kamen bei der SPD-Regionalkonferenz für die Findung einer neuen Spitze der Bundes-SPD mit von der Partie.