Fragen an Christian Klespe und Sabine Pfeffer

Vorschau auf den Politischen Aschermittwoch der SPD in Lippstadt

Der Politische Aschermittwoch ist seit dem Jahr 2001 ein traditionelles Treffen des Lippstädter SPD-Ortsvereins nach den närrischen Tagen. In diesem Jahr haben die Sozis ihre öffentliche Zusammenkunft ganz auf die Kommunalwahl im Herbst 2020 ausgerichtet.

„Fisch nach Karneval“

Erwartet werden zu der Veranstaltung am Mittwoch, 26. Februar, 18.00 Uhr, im Lokal „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, die von den Sozialdemokraten nominierten Christian Klespe aus Möhnesee als Aspirant für die Funktion des Landrates im Kreis Soest und Sabine Pfeffer für die Aufgabe der Lippstädter Bürgermeisterin. Die SPD-Spitzenkandidaten bei den Kommunalwahlen im Kreis und in der Stadt wollen sich beim „Fisch nach Karneval“ den Fragen von Christine Goussis und Marianne Schobert stellen. Die beiden Moderatorinnen des Abends haben für ihre Interviewrunden mit dem Juristen aus einer Soester Rechtsanwaltspraxis, Christian Klespe, und der Exportmanagerin eines Lippstädter Unternehmens, Sabine Pfeffer, umfangreiche Themenkataloge vorbereitet. Für den Mann, der im Herbst als Landrat in das Soester Kreishaus einziehen will, reicht das Spektrum der Fragen von den Aufgaben der Kreisverwaltung über eine kreisweite Wohnungsbaugesellschaft, Überlegungen zur Infrastruktur und zum Gesundheitswesen bis zur inneren Sicherheit. Auf die Frau, die sich im September als Bürgermeisterbewerberin zur Wahl stellt, warten die örtlichen Inhalte Bauen, Digitalisierung, Kultur, Schule, Soziales, Verkehr und Wirtschaft. Dazu wollen die Gesprächsleiterinnen in die Diskussion mit den SPD-Kommunalexperten auch das Publikum einbeziehen.

Will beim Politischen Aschermittwoch ihre politischen Ziele skizzieren: SPD-Bürgermeisterkandidatin Sabine Pfeffer.
Archiv-Foto: Karl-Heinz Tiemann