Rote Lippe Rose intern – Nummer 2/3 aus 2021

Gratulationen

Geburtstage im Februar 2021

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Februar Geburtstag hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Neun Geburtstage

Es wurden am 1. Februar Ulrich Schiwek (Lipperoder Straße) 77, am 4. Februar Lars Wenderoth (Hermannstraße) 48, am 11. Februar Wolfgang Simmank (Schillerstraße) 54, am 12. Februar der Seniorenbeauftragte des SPD-Ortsvereins Lippstadt, Hans-Joachim Kühler (Gorch-Fock-Straße), 74, am 13. Februar Gudrun Lienert (Am Scheinebach) 72, am 14. Februar Inge Dulleck (Rathausstraße) 86, am 19. Februar Vana Sidiropoulou 44, am 20. Februar Sabine Most (Humboldtstraße) 57, und am 26. Februar Francisco Casado Perez, überwiegend Paco genannt (Südstraße), 64 Jahre alt.

Delegierte für die Aufstellungskonferenz in Erwitte

Drei Genossinnen und zwei Genossen aus dem SPD-Ortsverein Lippstadt

In den Zeiten der Corona-Krise werden auch an die Termine der Parteien besondere Ansprüche gestellt, sofern sie überhaupt stattfinden. So auch in der dritten Woche im Februar gleich zweimal, als es galt, die Bundestagswahl 2021 in den Blick zu nehmen. Um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, wurden die Treffen kurz gehalten.

Nur fünfzehn Minuten

Dies betraf sowohl die Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins, als fünf Delegierte für die SPD-Nominierungskonferenz die Bundestagswahl 2021 zu wählen waren, als auch für die eigentliche Zusammenkunft in Erwitte, in deren Verlauf das aktuelle Mitglied des Bundestages, Wolfgang Hellmich, erneut auf den Schild der SPD gehoben wurde. „Eine derart kurze Versammlung hatten wir schon lange nicht mehr“, meinte der Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba, als nach nur fünfzehn Minuten die Runde in der Volkshochschule schloss. Gewählt wurden an diesem Abend: Gudrun Beschorner, Thomas Luerweg, Sabine Pfeffer, Marlies Stotz und Karl-Heinz Tiemann.

Erwitte am Donnerstag, 18. Februar 2021: Gruppenbild mit dem Bundestagsmitglied Wolfgang Hellmich und einigen Delegierten auf der Nominierungskonferenz der SPD im heimischen Kreisgebiet.
Foto: Marion Heier