Thomas Kutschaty am 27. Juli 2021 in Lippstadt

Sozialer Neustart in Nordrhein-Westfalen

Wird am Dienstag, 27. Juli 2021, in Lippstadt erwartet: Thomas Kutschaty, Landeschef der SPD.
Foto: SPD-Landesverband Nordrhein-Westfalen

Mit einem zum Start der Sommerferien veröffentlichten Brief an die Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen hat der Vorsitzende der SPD im Land zwischen Rhein und Weser, Thomas Kutschaty, einige seiner Positionen zur Landespolitik dargelegt. Der Grund seiner Aktion beschreibt er mit den Worten: „Ich liebe unser Land, ich schätze die Menschen hier und bin gleichzeitig unzufrieden mit unserer Landesregierung. Als Oppositionsführer im Landtag von Nordrhein-Westfalen stört es mich, wie viel Chaos gerade bei Corona herrscht und wie wenig Verlässlichkeit es für uns alle gibt. Das alles, was in Düsseldorf nicht funktioniert, baden am Ende alle Leute im Land aus.“ Am Dienstag, 27. Juli 2021, wird Thomas Kutschaty von der SPD in Lippstadt erwartet. Dazu hat auch das Bundestagsmitglied Wolfgang Hellmich sein Kommen angekündigt.
Die Vorbereitung des Besuches von Thomas Kutschaty wird über sein Düsseldorfer Büro mit dem Unternehmen Thyssen organisiert. Neben einer Vorstellung des Unternehmens und der Diskussion über die aktuellen Herausforderungen ist am Vormittag ein Rundgang durch das Unternehmen vorgesehen.