Rote Lippe Rose intern – Nummer 8 aus 2021

Aufruf zur Bundestagswahl 2021

Vom 21. August bis 25. September sechs Infostände

Die Sozialdemokraten richten ab Samstag, 21. August, bis einschließlich Samstag, 25. September, jeweils am Samstagmorgen von 10:00 bis 12:30 Uhr, zur Bundestagswahl Informationsstände zu verschiedenen Leitgedanken vor dem Lippstädter Rathaus aus.

Themen

Die Themen reichen vom bezahlbaren Wohnraum (21. August) über Klimaneutrales Deutschland (28. August), Moderne Mobilität (4. September), Gute Gesundheit für alle (11. September) sowie Gute Arbeit (18. September) bis zu Für Dich! Haltung statt Hetze (25. September). Der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Lippstadt, Jens Behrens, hat seinen Aufruf an die Mitglieder in allen fünf Lippstädter SPD-Ortsvereinen mit der Bitte um Unterstützung – einschließlich beim Aufbau – der SPD-Informationsstände vor dem Rathaus gebeten. Für die Mitglieder im SPD-Ortsverein für den Ortsteil Cappel und in der Kernstadt schließt sich auch der Vorsitzende dieser Parteigliederung, Hans Zaremba, an: „Es wäre schön, wenn möglichst viele Genossinnen und Genossen aus unserem SPD-Ortsverein mit bei den Gesprächen vor dem Rathaus dabei sein würden.“ Anmeldungen für die Vorbereitung der Informationsstände nimmt das Lippstädter SPD-Parteibüro in der Cappelstraße 7 über das Telefon (02941/5385) und per E-Mail (info@spd-lippstadt.de) an.

Informationen vor Ort: Wolfgang Hellmich (zweiter von links) im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern im Lippstädter Süden. Mit dabei (zweite von rechts) die SPD-Ratsfrau Marianne Schobert.
Archiv-Foto: SPD-Gruppe „LISA“

Spaziergänge

Überdies hat der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Hellmich in den vergangenen Wochen eine Reihe von Spaziergängen im Stadtgebiet von Lippstadt durchgeführt. So auch im Süden der Kernstadt in Begleitung mit der dortigen Kommunalpolitikerin im Stadtrat und Kreistag, Marianne Schobert. Dort verschaffte sich der Bundespolitiker auch einen unmittelbaren Eindruck über die Arbeit der Gruppe „LISA“, die seit zwei Jahren ein Zusammenschluss der Sozialdemokraten für Fragen zur Entwicklung im Lippstädter Süden ist.

Karl-Heinz Tiemann