Rote Lippe Rose intern – Nummer 12 aus 2021

Lippstädter SPD-Ortsverein mit Doppelspitze

Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Hans Zaremba

Für Hans Zaremba, der nach knapp 36-jähriger Amtszeit als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lippstadt in der Mitgliederversammlung der Sozis in der Kernstadt und in Cappel am Dienstag, 30. November 2021, nicht wieder für eine Vorstandsfunktion angetreten war, bilden jetzt Vana Sidiropoulou und Karl-Heinz Tiemann eine Doppelspitze. Dr. Steffen Menze und Marianne Schobert komplettieren das Quartett der engeren Leitungsebene der mitgliederstärksten SPD-Organisation im Stadtgebiet. Weitere Informationen zum neuen Vorstand und zu den Revisoren des SPD-Ortsvereins Lippstadt sind auf der Seite 3 dieser Ausgabe zu finden. Über die Wahlen ihrer Verantwortlichen hinaus verabschiedeten die Sozialdemokraten in der Kernstadt und Cappel Ende November auch einen Antrag, mit dem der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Lippstadt mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit und die Verjüngung der Sozialdemokratie in Lippstadt ein Aktions- und Arbeitsprogramm beschließen möge. Zuvor war bereits eine Satzungsänderung auf den Weg gebracht worden, womit auch der SPD-Ortsverein Lippstadt – wie andere SPD-Gliederungen von der Basis bis zur Bundesebene – für seine Repräsentation ebenso eine Doppelspitze beauftragen kann.

Lippstadt am Dienstag, 30. November 2021: Die als Doppelspitze des Lippstädter SPD-Ortsvereins gewählten Vana Sidiropoulou und Karl-Heinz Tiemann (Bildmitte) überreichten ihrem Vorgänger im SPD-Ortsvereinsvorsitz, Hans Zaremba, als Zeichen des Dankes einen gut gefüllten Präsentkorb. Mehr zur Mitgliederversammlung im SPD-Ortsverein der Kernstadt und Cappel auf den Seiten 3 bis 5.
Foto: Leonie Stotz

Von der Pandemie bis zur Kanzlerwahl

Notizen zum Lippstädter SPD-Rückblick auf 2021

Seit dem Ende des Jahres 2006 veröffentlicht Rote Lippe Rose intern in der Regel fortwährend in den Tagen vor Weihnachten einen Jahresrückblick aus dem Blick der örtlichen Sozialdemokratie. So auch mit diesem Heft, wo die Betrachtung zu einigen Vorgängen im jetzt zu Ende gehenden Jahr 2021 auf den Seiten 6 bis 9 notiert wurde.