SPD informiert zur Ukraine

Mit dem Bundestagsmitglied Wolfgang Hellmich

Foto: Homepage Wolfgang Hellmich

Wegen des militärischen Überfalls Russlands auf die Ukraine haben die Lippstädter Sozialdemokraten für ihren digitalen Politischen Aschermittwoch (am 2. März von 18:00 bis 19:00 Uhr) kurzfristig das Thema gewechselt. Anstatt des geplanten Gespräches mit dem örtlichen Landtagskandidaten Jens Behrens zur Landtagswahl am 15. Mai wird nun der heimische Bundestagsabgeordnete Wolfgang Hellmich für einen öffentlichen Dialog zur Entwicklung in der Ukraine zur Verfügung stehen. Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion wird dabei auch die Position der Bundesregierung mit ihrem Kanzler Olaf Scholz erläutern. In diese Zoom-Konferenz kann man sich über den nachfolgenden Link einloggen:

Wer darüber hinaus noch Fragen hat, um an der Veranstaltung teilzunehmen, kann sich per E-Mail (kht-lippstadt@t-online.de) an den Co-Vorsitzenden des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Karl-Heinz Tiemann, wenden.