Rote Lippe Rose intern – Nummer 8 aus 2023

Mit einem Rückblick auf die Entwicklung des im Herbst 1998 im Südwesten von Lippstadt eröffneten „Treff am Park“ ist die Nummer 8 aus 2023 der Publikation Rote Lippe Rose intern erschienen. In diesem Beitrag wird auch an die erheblichen Schwierigkeiten erinnert, denen die Initiatoren – darunter auch die Lippstädter Sozialdemokraten – für die Schaffung des vom Sozialdienst katholischer Männer (SkM) getragenen Begegnungszentrums in den 1990er Jahren ausgesetzt waren. Überdies wird in der August-Ausgabe von Rote Lippe Rose intern das Engagement der SPD mit ihrer Aktion „Vorfahrt für`s Fahrrad“ und im Zuge des Stadtradelns 2023 beschrieben.

Zudem veröffentlicht das Monatsblatt für Politik und Zeitgeschehen Anmerkungen über eine aufschlussreiche Radtour der Lippstädter Sozialdemokraten in das Umland von Lippstadt. Ebenso eine Erinnerung und Würdigung der Verdienste für das Gemeinwesen des im August überraschend verstorbenen Francisco Casado Perez, der den meisten seiner Begleiter besser als Paco bekannt war.

Darüber hinaus enthält das aktuelle Heft von Rote Lippe Rose intern auch zwei interessante Hinweise von öffentlichen Veranstaltungen der SPD: Dies sind der traditionelle Stadtbummel am Dienstag, 12. September, 18.00 Uhr, ab dem Bürgerbrunnen und die Inspektion der Schulradwege am Dienstag, 19. September, 18.00 Uhr, ab der Gesamtschule Lippstadt.