Radtour der SPD führt nach Lippetal

Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger

Mit seiner öffentlichen Radtour ins benachbarte Lippetal eröffnet der Lippstädter SPD-Ortsverein am Samstag, 25. August, sein sommerliches Veranstaltungsprogramm. Der Start der Rundfahrt über die Römer-Lippe-Route soll um 11.00 Uhr vom Bürgerbrunnen auf dem Rathausplatz in Lippstadt erfolgen.

Samstag, 30. August 2014:Aufbruch zur SPD-Radtour 2014. Die Lippstädter Sozialdemokratin Ute Strathaus (zweite von links) umreißt den Streckenverlauf und die Zielsetzung der Inspektion der reizvollen Umgebung von Lippstadt. Auch für dieses Jahr hat die SPD-Tourismusexpertin wieder die öffentliche Radtour ihrer Partei vorbereitet. Archiv-Foto: Hans Zaremba

Römer-Lippe-Route

Bereits die in den Jahren 2014 (über Benninghausen und Eickelborn in das Museum Abtei Liesborn), 2015 (entlang des Boker Kanals mit einem Aufenthalt im Gastlichen Dorf in Delbrück-Sudhagen) und 2016 (mit einem Zwischenstopp in Langenberg und einer Führung durch den malerischen Ortsteil Wiedenbrück der Doppelstadt Rheda-Wiedenbrück) in der Regie der Tourismusfachfrau der SPD, Ute Strathaus, durchgeführten Radtouren beinhalteten markante Ziele entlang der Römer-Lippe-Route. So soll es auch diesmal mit der Gemeinde Lippetal sein. Die im Zuge der kommunalen Gebietsreform am 1. Juli 1969 entstandene Nachbarkommune umfasst elf Ortsteile (Brockhausen, Heintrop-Büninghausen, Herzfeld, Hovestadt, Hultrop, Krewinkel-Wiltrop, Lippborg, Niederbauer, Nordwald, Oestinghausen und Schoneberg). Zwei davon, Hovestadt und Herzfeld, stehen auch auf dem Zettel der SPD-Radlergruppe. Am späten Nachmittag gegen etwa 17.30 Uhr ist die Rückkehr in Lippstadt vorgesehen. Anmeldungen nimmt ab sofort der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) entgegen.