„Ungebrochen solidarisch“

Tag der Arbeit am Montag, 1. Mai 2023, 11:00 Uhr

„Ungebrochen solidarisch“ ist das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) für seine Veranstaltung mit Familienfest am 1. Mai auf dem Lippstädter Rathausplatz. Das Treffen beginnt um 11 Uhr, um 11.30 Uhr steht die Kundgebung auf dem Programm, bei der erstmals kein „Mairedner“ das Wort ergreift, sondern heimische Gewerkschafter aus ihrer persönlichen Perspektive berichten werden.

Fotoquelle: Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)

Neben der Kundgebung gibt es natürlich wieder ein musikalisches Bühnenprogramm. Gleich drei Bands konnten die Gewerkschafter verpflichten: „The Cool Cats“, „The Nutrees“ und „Burner Gasoline“ treten vor und nach der Kundgebung auf der Bühne auf. Der Nachmittag gehört wieder den örtlichen Gruppen, die sich präsentieren und vorstellen können. So treten die Cheerleader der Lippstadt Eagles auf, ebenso Zumba-Gruppen. Auch die Lippstädter Sozialdemokraten werden durch ihre Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) wird einem Informationsstand zum Tag der Arbeit auf dem Rathausplatz vertreten sein.