Rote Lippe Rose intern – Nummer 10 aus 2021

Sozialdemokratische Zwischenbilanz

Notizen zur Kommunalpolitik von Hans Zaremba

Gut ein Jahr nach der am Sonntag, 13. September 2020, erfolgten Kommunalwahl traf sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Lippstadt zur ersten Klausurtagung in der bis 2025 laufenden Amtsperiode der örtlichen Stadtvertretung. Über die Betrachtung ihrer bisherigen Arbeit hinaus folgte auch ein Blick auf die kommenden Herausforderungen.

Lippstadt am Samstag, 2. Oktober 2021: Gruppenbild anlässlich der Klausurtagung der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Lippstadt. Von links mit Jens Behrens, Hans Zaremba, Sabine Pfeffer, Mathias Marx, Ute Strathaus, Felix Wagner, Marlies Stotz, Leonie Stotz, Oliver Bertelt, Marianne Schobert, Gunther Schmich, Birgit Dewerth, Christine Goussis und Thomas Morfeld.
Foto: Anne Sellmann

Dank an Klaus Böhm

Wenige Tage nach ihrer Beratung im Quality Hotel traf sich die SPD auf dem Jahnplatz mit Klaus Böhm aus der städtischen Sport-Koordinationsstelle. Der Mann, dessen nachhaltigem Einsatz die gelungene Neuausrichtung der Sportstätte an der Udener Straße zu verdanken ist, wechselt ins Bielefelder Sportamt. Umfangreicher wird Rote Lippe Rose intern im November über die SPD-Klausur und das SPD-Treffen mit dem Sportexperten informieren.

Lippstadt am Mittwoch, 5. Oktober 2021: Sportausschussvorsitzender Gunther Schmich (rechts) dankt dem zur Stadt Bielefeld wechselnden Klaus Böhm für sein Engagement in Lippstadt.
Foto: Hans Zaremba