Rote Lippe Rose intern – Nummer 7 aus 2023

Den inhaltlichen Schwerpunkt der Nummer 7/2023 von Rote Lippe Rose intern bildet der Lippstadt-Besuch des Bundesvorsitzenden der SPD-Senioren, Lothar Binding, von Ende Juni 2023. Dazu sind die Beiträge „Mehr Diplomatie wagen“ und „Unmittelbare Eindrücke über die Seniorenarbeit“ erstellt worden. Der Kommunalpolitik sind die Artikel „Kita-Gebühren ein überholter Zustand“, „Fahrradstraßen sollen auch in Lippstadt kommen“ sowie „Vorfahrt für`s Fahrrad“ will mehr Klimaschatz“ gewidmet. Ebenso greift Rote Lippe Rose intern mit den Zeilen „Nach dem Wasserschaden stehen viele Fragen an“ die Vorkommnisse im Stadtmuseum nach dem Starkregen vom 22. Juni 2023 auf.

Auch Informationen zur geplanten künftigen SPD-Organisationsstruktur in Lippstadt („Neuordnung der Sozialdemokratie im Stadtgebiet“) und die Ankündigung von einigen Terminen wurden in die aktuelle Ausgabe des Informationsdienstes des SPD-Ortsvereins Lippstadt aufgenommen. So auch die „Öffentliche Radtour des SPD-Ortsvereins Lippstadt“, die Samstag, 12. August 2023, um 11.00 Uhr, ab dem Bürgerbrunnen starten soll.