Ausgabe Nr. 4/2008: Bundestagswahl 2009 im Blick

Personen

Jubilare

Ehrung am Samstag, 5. April, 15.00 Uhr

Zwei Wochen nach Ostern – am Samstag, 5. April, 15.00 Uhr – findet die diesjährige Auszeichnung der Jubilare des Lippstädter SPD-Ortsvereins in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt, Steinstraße 9, statt. Unterdessen konnten die wesentlichen Vorbereitungen abgeschlossen werden. Wer sich von den Jubilaren bislang noch nicht angemeldet hat, wird gebeten, dies umgehend beim Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba (Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976) nachzuholen. Ebenso sind auch alle anderen interessierten Mitglieder der Kernstadt-Sozialdemokraten zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Begleiter von Jakob Koenen.Drei Zeitzeugen aus der Ära des großen Lippstädter Bürgermeisters von 1948 bis 1974 trafen sich vor zwei Jahren bei der letzten Jubilarehrung. Von links nach rechts der wenige Monate später im August 2006 verstorbene ehemalige Fraktionschef Werner Franke, der frühere Ortsvereinsvorsitzende Alfred Heider und der politische Ziehsohn von Jakob Koenen, Werner Roß.

Kuchenspenden erbeten

Mit der Ehrung der Jubilare findet auch ein gemeinsames Kaffeetrinken statt. Im Verlauf des Nachmittages will der Ratsherr Karl-Heinz Brülle mit einer Zeitreise an viele Begebenheiten aus den letzten Jahren erinnern. Für die musikalische Begleitung wurde Christian Schwede verpflichtet, der auch bei der Jubilarfeier im März 2006 mit dabei war. Für die Organisation des Treffens der SPD in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt nehmen Marga Scholl (Telefon: 02941/10195) und Ursula Wolf (02941/13439) noch Kuchenspenden an.

Zwei weitere Ratsbewerber

Ein Nachtrag zur Personalfindung 2009

Mit Frank Heiermeier für den Südosten und Hans-Werner Koch für den Südwesten haben zwei weitere Sozialdemokraten ihr Interesse bekundet, sich 2009 bei der Kommunalwahl als Ratsbewerber zur Verfügung zu stellen. Beide meldeten sich jetzt auf den Aufruf des Ortsvereinsvorstandes zur Personalfindung 2009.

Anwärter für den Süden

Während sich Frank Heiermeier bereits 2004 als Kandidat der SPD als Nachfolger des früheren Stadtvertreters Heinfried Heitmann im Südosten für den Stadtrat beworben hat, gehört Hans-Werner Koch als Seniorenbeauftragter dem Ortsvereinsvorstand an und ist derzeit auch Sprecher des Initiativkreises rund um den „Treff am Park“ im Südwesten. Weiteres zur Personalfindung 2009 in den nächsten Ausgaben von Rote Lippe Rose intern.