Ausgabe Nr. 9/2009: Streifzug durch die Gemäuer der Innenstadt

Rote Lippe Rose intern

Streifzug durch die Gemäuer der Innenstadt

Stadtwanderung mit Wolfgang Schulte Steinberg am Dienstag, 11. August

Auch in diesem Jahr ist die traditionelle und in der Bevölkerung beliebte Stadtwanderung mit dem Heimatforscher Wolfgang Schulte Steinberg wieder ein Bestandteil der Sommertour des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Die elfte Auflage der Exkursion in der Regie des „Lippstädters aus Passion“ wird am Dienstag, 11. August, um 18.00 Uhr ab dem Bürgerbrunnen auf dem Rathausplatz gegenüber dem Stadtpalais starten. Ebenso soll der Streifzug durch die Gemäuer der Innenstadt wieder mit einem gemütlichen Ausklang enden. „Alle Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins sowie darüber hinaus auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu diesem Spaziergang herzlich eingeladen“, wünscht sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba eine gute Beteiligung.
Unterdessen hat der SPD-Bundestagskandidat Wolfgang Hellmich seine Teilnahme zu dem Rundgang durch die Lippstädter City mit dem Vorstandsmitglied der Kernstadt-SPD angekündigt.

Rückblende in das Jahr 2008.Damals begann der Spaziergang am Bernhardbrunnen. In diesem Jahr – am Dienstag, 11. August, 18.00 Uhr – startet der Rundgang des Lippstädter SPD-Ortsvereins mit Wolfgang Schulte Steinberg (Bildmitte)durch die City vom Bürgerbrunnen auf dem Rathausplatz.

Auftakt der Informationsstände

Samstag, 1. August, 10.00 Uhr, Lange Straße

Von Samstag, 1. August, bis zum Samstag, 26. September, werden die Lippstädter Sozialdemokraten jeweils in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Fußgängerzone mit Infoständen vertreten sein. Mehr zu den SPD-Aktivitäten für die Kampagnen der Abstimmungen am Sonntag, 30. August (Wahl des Stadtrates und des Kreistages), und Sonntag, 27. September (Bundestag), sind auf den Seiten 3 und 16 zu finden.