Rote Lippe Rose intern – Nummer 9 aus 2022

Im Mittelpunkt der Ausgabe 9 aus 2022 von Rote Lippe Rose intern steht der für den am zweiten Oktober-Wochenende – Samstag, 8. Oktober 2022, und Sonntag, 9. Oktober 2022 – geplante zehnte „Markt der Möglichkeiten“ der Stadt Lippstadt. Bei dieser traditionellen öffentlichen Veranstaltung werden auch die Lippstädter Sozialdemokraten mit einem Informationsstand vertreten sein. Mit den unterdessen vorbereiteten Präsentationsplakaten wird die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus nach dem Motto der öffentlichen Zusammenkunft „Blick zurück nach vorn“ vier Beispiele von Aktivitäten der Lippstädter SPD-Seniorinnen und -Senioren in der Zeit von Frühjahr 2020 bis im Mai 2022 vorstellen. Ebenso über Arbeit und Aufgaben der von 60plus als Zielgruppenorganisation der Sozialdemokratie, die insbesondere inhaltliche Impulse in die eigene Partei aussendet und zugleich eine Vermittlerin zu den Älteren in den verschiedenen Institutionen und Verbänden ist, informieren. Überdies blickt die SPD auf ihr Engagement bei den vorherigen Terminen „Markt der Möglichkeiten“ zurück. Parallel zu den Aushängen beim städtischen Treffen in der Gesamtschule Lippstadt sind auf dieser Homepage unter der Rubrik „Parteigeschichte“ mit dem Datum „Freitag, 23. September 2022“ Beschreibungen zu den Themen „Sozialdemokratie von Beginn an zugegen“, „Sozialdemokratie konnte viele Akzente setzen“, „Ein Ort mit einem modernen Angebot“, „Baumpatenschaft im Park am Südertor“, „Mobilität im ländlichen Raum“ sowie „Partnerschaft von Lippstadt mit Uden“ erfolgt.

Darüber hinaus berichtet Rote Lippe Rose intern mit ihrem Heft 9/2022 über den SPD-Stadtbummel mit Wolfgang Schulte Steinberg am 13. September 2022, den SPD-Stadtparteitag am 15. September 2022 sowie die SPD-Radweginspektion am 20. September 2022. Zugleich erinnert die SPD-Publikation an den vor 95 Jahren am 8. September 1927 geborenen und im November 2011 verstorbenen Werner Roß mit der Überschrift „Vollblutpolitiker und Diener der Sozialdemokratie“. Schließlich kündigt 60plus den Besuch der SPD-Arbeitsgemeinschaft im Gesundheitszentrum von Bad Waldliesborn an, der am kommenden Donnerstag, 29. September 2022, 15:00 Uhr, auf der Agenda steht.