Ausgabe Nr. 7/2008: Lippstädter Grundschulen vor dem Aus?

Glückwünsche

Gratulationen für Mitglieder

Geburtstage und zwei neue Genossinnen

Die Ortsvereinszeitung Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die in den vergangenen zwei Wochen ihr Wiegenfest begangen haben. Wer einen solchen öffentlichen Glückwunsch künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba (Telefon: 0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Geburtstagskinder

Es wurden am 3. Mai Norbert Keil (Marktstraße) 62, am 4. Mai Rita Kopmann (Hellinghäuser Weg) 51, Brigitte Lange (Erwitter Straße) 46, am 5. Mai Norbert Stotz (vormaliger Wirt der „Tenne“) 75, am 7. Mai Joachim Köhne (Geiststraße) 49 und Helene Recksiek (Rotdornallee) 79. Am Pfingstsonntag, 11. Mai, wurde der ehemalige Ratsherr und jetzige Beauftragte für die Parteigeschichte des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Wolfgang Schulte Steinberg, 59, am Pfingstmontag, 12. Mai, Gerd Auras (Nüskenkamp) 51 und Heinz Boneberger (Burgstraße) 84 Jahre alt. Am 13. Mai konnten Frank Heiermeier (aus der Görresstraße) auf 33 und Marianne Lenz (Dedinghausen) auf 58 Lebensjahre zurückblicken.

Verstärkung für die Kernstadt-SPD.Mit Brigitte Horstmann-Roß (links) und Miriam Gornioczek konnte der Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba zwei neue Mitglieder begrüßen.

Zwei Sozialdemokratinnen

Mit Brigitte Horstmann-Roß (49) und Miriam Gornioczek (22) konnte der Lippstädter SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba am Freitag vor Pfingsten bei dem Streitgespräch zum Pro und Kontra des Umgangs mit der Linkspartei in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt in der Steinstraße zwei neue Mitglieder begrüßen und ihnen ihre Parteibücher überreichen. Die im Cappeler Helfkamp beheimatete Brigitte Horstmann-Roß ist die Ehefrau des im Ruhestand befindlichen langjährigen hauptamtlichen Parteisekretärs, früheren Ortsvereinsvorsitzenden und ehemaligen Fraktionschef Werner Roß. Die zweite Frau im Kreis der neuen Genossinnen, Miriam Gornioczek, wohnt in der Rothertstraße, die zum Quartier des Triftweges im Lippstädter Norden gehört.