Ausgabe Dezember 2014: Grünkohlabend zum Jahresabschluss

Kommunalpolitik

Rückblick auf den „Markt der Möglichkeiten“ im Januar 2013:Von links nach rechts mit der Mitarbeiterin aus dem SPD-Bürgerbüro in der Marktstraße und der Geschäftsstelle der SPD-Fraktion im Rathaus, Monica Villalon, der Stadtvertreterin Gabriele Oelze Krähling und dem Lipperbrucher Ortsvorsteher Gunther Schmich im Einsatz am gut umlagerten SPD-Stand mit Kaffee und Kuchen. Archiv-Foto: Hans Zaremba

Mobil sein – Mobil bleiben

Markt der Möglichkeiten im Januar 2015

Der im Turnus von zwei Jahren stattfindende „Markt der Möglichkeiten“ gehört inzwischen zu den beliebtesten Veranstaltungen in Lippstadt. Traditionell ist unterdessen auch das Engagement der Lippstädter Sozialdemokratie bei den in der schmucken Umgebung der Volkshochschule im Wohnpark Süd angebotenen Treffen.

Vorbereitungen

Derzeit sind die Vorbereitungen für die zum siebten Mal anberaumten Begegnungstage, die sich vorwiegend an die ältere Generation richten und demzufolge in der Verantwortung des städtischen Seniorenbeirates mit seinem neuen Vorsitzenden, dem ehemaligen Ratsherrn Marin Schulz (SPD), stehen, angelaufen. Vorgesehen sind nach dem bisherigen Stand der Planungen unter anderem Beiträge der Kreisverkehrswacht, der Kreispolizeibehörde, von örtlichen Fahrschulen und des Vereins Spomobil. Zudem planen die Sozialdemokraten mit dem sozialpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag von Nordrhein-Westfalen, Michael Scheffler aus Iserlohn, der heimischen Landtagsabgeordneten Marlies Stotz und dem Vorsitzenden des städtischen Jugendhilfe- und Sozialausschusses, Hans Zaremba, eine von ihnen vorbereitete Veranstaltung im Rahmen des am Samstag, 17. Januar 2015, und Sonntag, 18. Januar 2015, stattfindenden „Marktes der Möglichkeiten“.

Informationsstand

Überdies wollen die Sozialdemokraten während der zwei Tage in der Volkshochschule – wie bei den vergangenen sechs durchgeführten „Märkte der Möglichkeiten“ – wieder mit einem eigenen Informationstand zugegen sein. Auch den obligatorischen SPD-Kaffee mit Kuchen und Waffeln wollen die Sozis erneut servieren. Mehr zum „Markt der Möglichkeiten“ in 2015 mit den SPD-Angeboten in der Januar-Ausgabe von Rote Lippe Rose intern.