Rote Lippe Rose intern – Nummer 1 aus 2022

Gratulationen

Geburtstage im Dezember 2021

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Dezember 2021 ihr Wiegenfest hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies Hans Zaremba entweder telefonisch (0170/4710976) oder schriftlich per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Neun Geburtstage

Es wurden am 1. Dezember Sandra Martin (Ostheimerstraße) 56, am 5. Dezember der Ex-AfA-Vorsitzende Edmund Goldstein (Hermannstraße), 58, am 8. Dezember das einstige Vorstandsmitglied der örtlichen Jungsozialisten, Heinrich „Henry“ Junghofer (Erikastraße), 69, am 14. Dezember Renate Ludwig (Philipp-Reis-Straße) 60, am 16. Dezember das Vorstandsmitglied des Lippstädter SPD-Ortsvereins Lippstadt, Lukas Forte, 27, am 17. Dezember der ehemalige Ratsherr und einstige Kassierer des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Heinz Gerling (Görlitzer Straße), 73, am 18. Dezember der Ratsherr Josef Niehaus (Weidegrund) 75, am 23. Dezember Lutz Wagner (Am Rüsing) 24 und am 27. Dezember Niklas Ademmer (Lange Straße) 23 Jahre alt.

 

Trauer über den Tod von Monique Gerson

Die Verstorbene gehörte der Sozialdemokratie über 30 Jahre an

Im Alter von 74 Jahren hat uns – den SPD-Ortsverein in der Kernstadt und Cappel – am

Sonntag, 19. Dezember 2021, mit Monique Gerson  eine Genossin aus dem Süden

der Kernstadt (Südstraße) für immer verlassen.

 

Monique Gerson ist der SPD am 1. Oktober 1989 beigetreten.

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Vana Sidiropoulou

Karl-Heinz Tiemann

    Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lippstadt

 

Neue Aufgabe für Burkhard Blienert aus Delbrück

Ex-Bundestagsabgeordneter zum Drogenbeauftragten der Bundesregierung berufen

Der im benachbarten Delbrück beheimatete frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert ist auf Vorschlag von Gesundheitsminister Karl Lauterbach vom Bundeskabinett als Beauftragter für Sucht- und Drogenfragen der Bundesregierung bestimmt worden. Der am 30. März 1966 in Braubach (Rheinland-Pfalz) geborene Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Paderborn ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat eine klassische SPD-Karriere durchlaufen: Nach dem Zivildienst beim Kreisverband Paderborn der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und dem Magisterabschluss in Politik, Neuerer Geschichte und Soziologie folgten verschiedene Aufgaben in der SPD.

Lippstadt am Mittwoch, 18. Februar 2015: Damals war Burkhart Blienert (zweiter von links) Gastreferent zur Bundespolitik beim Politischen Aschermittwoch des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Mit im Bild von links Hans Zaremba, Christine Goussis und Hans-Joachim Kühler.
Archiv-Foto: Karl-Heinz Tiemann